Am vergangenen Wochenende hatte der Trägerverein des Schullandheimes Winterberg Vereinsmitglieder und Interessierte ins Schullandheim eingeladen. Vor Ort wurde festgestellt, dass optimale Verhältnisse für Wintersportler gegeben waren. Aber auch eine Wanderung durch den schneebehangenen Sauerländer Wald konnte begeistern.
Neben den Freizeitaktivitäten wurde der Aufenthalt genutzt, um eine aktuelle Mängelliste für das Gebäude zu erstellen. Aufgrund dieser Liste wird der Vorstand des Trägervereins in den nächsten Wochen eine Prioritätenliste für das Jahr 2016 erstellen. Damit soll es gelingen, jedes Jahr gezielt Maßnahmen in Angriff nehmen zu können. Bereits in Planung ist die Erneuerung eines Schaukelgerüstes im Frühjahr.
Mit auf die Reise nach Winterberg ging die von einer Ahlener Firma hergestellte Sponsorentafel (siehe Bild). Durch Vereinsmitglieder wurde die Sponsorentafel im Flur des Gebäudes angebracht. Für den Vorsitzenden des Trägervereins, Frank Schulz, ist es wichtig den Sponsoren in dieser Form zu danken: „Es soll für die Besucher erkennbar sein, wer uns bei der Erhaltung des Schullandheimes finanziell unterstützt.“ Die 2. Vorsitzende, Silke Schneider, die für die Umsetzung und Beschaffung der Sponsorenwand verantwortlich war, fügt hinzu: „Es ist noch ausreichend freier Platz auf unserer Sponsorenwand, da wir auch weiterhin auf Sponsoren angewiesen sind.“